KRASS+DURSTIG - 100 Prozent Wein Podcast

[13] DD Sauvignon Pure 2019 - Seckinger

April 24, 2021 Buddy Zipper, Gianni Vasarri Season 1 Episode 13
KRASS+DURSTIG - 100 Prozent Wein Podcast
[13] DD Sauvignon Pure 2019 - Seckinger
Show Notes

Gianni und Buddy sind wieder zu Gast im  Restaurant Grammons [grammons.de] in Dortmund. Und Gianni hat was ganz Feines auf den Tisch gestellt, er beschreibt den Wein so:
"Der DD Sauvignon Pure 2019 - Seckinger [weingut-seckinger.de] ist sagenhaft - obwohl Jonas, mit knapp 30 der mittlere Seckinger-Brother, lange in seiner Barrique-Sammlung gekraxelt ist, um mir seine Rotweine näher zu bringen, hat es doch der reinsortige Weißwein in den Podcast geschafft, der mich ab dem ersten Probieren gefangen hat. Der Naturwein (kein orange) kommt spontanvergoren, fassgereift, ungeschönt und ungeschwefelt auf die Flasche. Was es für Buddy so gut wie unmöglich macht, ihn als Sauvignon zu erkennen. Ich hätte ihm vorher Luft geben sollen. Das rate ich allen, die mit den Pure-Weinen Spaß haben wollen. Dafür stehen die auch Tage nach dem Öffnen noch wie eine Eins im Glas! Tja, was soll man da noch sagen - hört selbst mal rein!

Wir wünschen viel Spaß mit Folge 13 von KRASS+DURSTIG und wenn es Euch gefallen hat: Abonniert uns auf Spotify und folgt uns auf Instagram [krassdurstig] oder über unsere Website www.krassdurstig.de