KRASS+DURSTIG - 100 Prozent Wein Podcast

[14] Winkeler Riesling, trocken - Alte Reben 2018 - Hamm

May 01, 2021 Buddy Zipper, Gianni Vasarri Season 1 Episode 14
KRASS+DURSTIG - 100 Prozent Wein Podcast
[14] Winkeler Riesling, trocken - Alte Reben 2018 - Hamm
Show Notes

Es geht wieder mit Buddy und Gianni ins Restaurant Grammons [grammons.de] in Dortmund zum Podcast-Tasting. Heute hat Gianni wieder etwas mitgebracht und Buddy hat sich sofort "spontan-verliebt".  Der Winkeler Riesling Qualitätswein trocken Alte Reben 2018 - Hamm [hamm-wine.de]- steht auf dem Tisch. "Die Rheingauerin Aurelia Hamm hat sicherlich nicht auf Sand gebaut, mit der Übernahme des Familienweingutes, das in diesem Jahr sein 40-Jahre-Bio-Zertifikation-Jubiläum begeht. Die 60 Jahre alten Reben müssen sich in der Lage Hasensprung aber durch genau diesen kämpfen, um in bis zu 20 Metern Tiefe an ihr Wasser zu gelangen. Privat ist sie mit dem Pfälzer Franz Wehrheim liiert, der aber auch bei Themen wie Holzfassausbau (hier 20% Barrique) beratend zur Seite steht. Von diesem 7 Hektar kleinen Weingut kann man sicherlich noch viel Großes erwarten." - so Gianni. Also, viel Spaß - und reinhören!

Wir wünschen viel Spaß mit Folge 14 von KRASS+DURSTIG und wenn es Euch gefallen hat: Abonniert uns auf Spotify und folgt uns auf Instagram [krassdurstig] oder über unsere Website www.krassdurstig.de