KRASS+DURSTIG - 100 Prozent Wein Podcast

[15] Moulin à Vent AOC 2015 - Château des Jacques

May 08, 2021 Buddy Zipper, Gianni Vasarri
KRASS+DURSTIG - 100 Prozent Wein Podcast
[15] Moulin à Vent AOC 2015 - Château des Jacques
Show Notes

Zu unserem letzten Take im  Restaurant Grammons [grammons.de] in Dortmund, haben wir uns einen Gast eingeladen: Gael Herve, ein waschechter Franzose ... Verzeihung: Bretone, Giannis Sommelier-Kollege und einfach ein sausympathischer Charakterkopf, der die beiden in die französische Weinwelt einführt. Über seinen Lieblingswein Moulin à Vent vom Château des Jacques [www.chateau-des-jacques.fr]  sagt er:“ das Beaujolais wird oft mit einfachen Jungweinen assoziiert und stark unterschätzt. Auf dem Château des Jacques werden die Weine indes wie große Burgunder hergestellt und besitzen dann ein sehr gutes Reifepotential.“ Und auch Buddy und Gianni sind begeistert! Gianni dazu: "... der kirschrote Wein duftet ebenso, wie auch nach nach Brombeeren und Gewürzen. Wegen seiner rebsortentypischen Saftigkeit einer- und seiner überraschen festen Tanninstruktur andererseits, schenke ich ihn zuhause zu Wildgerichten ebenso gern ins Glas, wie zu einer einfachen Quiche mit Lauch und Speck." Wir bedanken uns herzlich bei Dirk Grammon für seine Gastfreundschaft und schauen mal wo wir uns zur Folge 16 wieder treffen! 

Wir wünschen viel Spaß mit Folge 15 von KRASS+DURSTIG und wenn es Euch gefallen hat: Abonniert uns auf Spotify und folgt uns auf Instagram [krassdurstig] oder über unsere Website www.krassdurstig.de