KRASS+DURSTIG - 100 Prozent Wein Podcast

[16] Avantgarde Weissburgunder 2019 - Nett/Pfalz

May 15, 2021 Buddy Zipper, Gianni Vasarri Season 1 Episode 16
KRASS+DURSTIG - 100 Prozent Wein Podcast
[16] Avantgarde Weissburgunder 2019 - Nett/Pfalz
Show Notes

Gianni und Buddy sind umgezogen ins "Schick Essen" nach Essen. Gastgeber Chris Walter (Wolli) erlaubte den beiden Weinfreunden ein exklusives Pre-Opening in seinem neuen Restaurant und versorgt die beiden Podcaster mit feinsten Speisen, natürlich passend zum Wein. Im Mittelpunkt steht heute der Avantgarde Weissburgunder 2019 des Weinguts Nett aus Duttweiler/Pfalz - mit dem Buddy Gianni überrascht. "Lecker Stoff", wie Buddy meint. Und Gianni kann ihm nur zustimmen. Man merkt die Sonne der Pfalz und hat einen ausgewogenen Weisswein für Gerichte zwischen Sushi bis deftigen, weissen Braten. Herrlich.

Da Gianni Geburtstag hatte, gab es zur Feier des Tages noch einen Champagner: "Der PN VZ 2015 ist der Neuzugang in der Grand Cru-Liga des Champagnerhauses Bollinger, in der vier Jahrgänge verblendet wurden. Hat noch etwas süßen Babyspeck, daher wird er trotz des feierlichen Anlasses wohl nicht mein Favorit."

Und Buddy und Gianni führen mit dieser Folge etwas Neues ein: Ein Gewinnspiel. Und wer ein wenig Glück hat, kann wenn der die Quizzfrage auf Instragram [krassdurstig] beantwortet, zwei SUPER-EXKLUSIVE GABRIEL GLÄSER mit Krass+Durstig Branding gewinnen. Also: Zuhören und mitmachen!
Gianni und Buddy freuen sich über Euer Feedback auf Instagram und wünschen sich, dass Ihr den beiden auf Spotify folgt. Mehr Infos und alle Folgen (zum Hören) auf www.krassdurstig.de