KRASS+DURSTIG - 100 Prozent Wein Podcast

[18] Hägenkorb Sauvignon Blanc - 2019 - Leiss/ Weinsberg-Gellmersbach

May 29, 2021 Buddy Zipper, Gianni Vasarri Season 1 Episode 18
KRASS+DURSTIG - 100 Prozent Wein Podcast
[18] Hägenkorb Sauvignon Blanc - 2019 - Leiss/ Weinsberg-Gellmersbach
Show Notes

Heute hat Buddy einen Wein für Gianni im Gepäck, uns zwar einen seiner Lieblinge: Den 2019er Hägenkorb Sauvignon Blanc vom Weingut Leiss aus Gellmersbach in der Nähe von Weinsberg. Also: Einen Würtemberger! Und Gianni ist hin und weg: Ein toller Wein. Buddy dazu: "Der Hägenkorb von Leiss ist für seine Jugendlichkeit erstaunlich reif, vollmundig - elegant - mit einer ausgewogenen Säure. Den Genießer erwartet ein Mund voller Aromen, Kräuter, Minze - aber auch ein Hauch von grüner Stachelbeere und überraschenderweise, Paprika - unglaublich, dazu kommt eine leichte Holznote. Definitiv zurzeit einer meiner Lieblinge. Das Weingut Leiss ist für mich eine der erstaunlichsten Entdeckungen in den letzten drei Jahren. Herrlich!"

Versorgt werden Gianni und Buddy wieder von "Wolli" im "Schick Essen" in Essen - ein toller Podcast, der Weintrinkern garantiert Freude macht!

Wer ein wenig Glück hat, kann wenn der die Quizzfrage auf Instragram [krassdurstig] beantwortet, zwei SUPER-EXKLUSIVE GABRIEL GLÄSER mit Krass+Durstig Branding gewinnen. Also: Zuhören und mitmachen! Gianni und Buddy freuen sich über Euer Feedback auf Instagram und wünschen sich, dass Ihr den beiden auf Spotify folgt. Mehr Infos und alle Folgen (zum Hören) auf www.krassdurstig.de