KRASS+DURSTIG - 100 Prozent Wein Podcast

[21] Grauer Burgunder "Ockenheimer Kreuz", Bungert-Mauer - Spätlese trocken 2018

June 19, 2021 Buddy Zipper, Gianni Vasarri Season 2 Episode 21
KRASS+DURSTIG - 100 Prozent Wein Podcast
[21] Grauer Burgunder "Ockenheimer Kreuz", Bungert-Mauer - Spätlese trocken 2018
Show Notes

Gianni und Buddy feiern heute Premiere im 5-Sterne-Hotel Breidenbacher Hof in Düsseldorf, genauer im Restaurant "The Duchy" - und sind ganz aufgeregt: Gastgeber Philipp Ferber, Chef am Herd im Hause, hat den beiden Podcastern seine Showküche zur Verfügung gestellt und sorgt für die passenden Speisen in den nächsten Folgen. Zur Feier des Tages und der neuen Location hat Gianni einen Schaumwein mitgebracht: den Champagne Brut Reserve von Taittinger. Das größte der Familienweingüter der Champagne bereitet seine „Visitenkarte“ mit einem für einen Non-Vintage-Champagner ungewöhnlich hohen Chardonnay-Anteil. 
Star des Tages, diesmal von Buddy präsentiert, ist aber der Grauburgunder "Ockenheimer Kreuz" vom Weingut Bungert-Mauer aus Ockenheim (Rheinhessen).
Buddy dazu: "Ich kenne diesen göttlichen Wein schon seit einigen Jahren und schätze Matthias Bungert und seine Weinkunst sehr. Obwohl Bungert-Mauer insgesamt über 160.000 Flaschen Wein pro Jahr produziert - wird dieser Grauburgunder nur im kleinen Stil mit 600 Flaschen produziert. Und er macht so richtig Spaß: Amerikanische Eiche sorgt für feine Vanillearomen - französische Eiche für einen leichten Anklang von Rauch - er begeistert mit Aromen von Honig, Mandeln und Kräutern, wie Lavendel und ist nicht zu Unrecht mit dem "Goldenen Preis Extra 2020" der DLG-Bundesweinprämierung mit 5 x 5 x 5 Punkten prämiert werden. Eindeutig einer meiner Lieblinge" - Also: Reinhören und "mitgenießen"!
Lust zwei SUPER-EXKLUSIVE GABRIEL GLÄSER mit Krass+Durstig Branding zu gewinnen? Dann bitte: Zuhören und mitmachen! Einfach die im Podcast gestellte Frage auf  Instagram [krassdurstig] beantworten (einfach als Kommentar schreiben) und schon kann's was werden.
Gianni und Buddy freuen sich über Euer Feedback auf Instagram und wünschen sich, dass Ihr den beiden auf Spotify folgt. Mehr Infos und alle Folgen (zum Hören) auf www.krassdurstig.de