KRASS+DURSTIG - 100 Prozent Wein Podcast

[24] Großbottwar Lemberger trocken 2018 - Bruker

July 10, 2021 Buddy Zipper, Gianni Vasarri Season 2 Episode 24
KRASS+DURSTIG - 100 Prozent Wein Podcast
[24] Großbottwar Lemberger trocken 2018 - Bruker
Show Notes

Heute leisten sich Buddy und Gianni mal etwas "extravagantes" - es wird ein Wein getrunken und ein ähnlicher Wein "dagegen"-verkostet. Heute, der Star: Großbottwar Lemberger trocken 2018 vom Weingut Bruker. Philipp Ferber vom Breidenbacher Hof in Düsseldorf, Chef im Restaurant "The Duchy" - versorgt die beiden Podcaster wieder vom Feinsten!

Gianni zur Folge 24: "Die schönsten Weingeschichten schreibt das Leben. Im Fall meines Lieblingsweines von Markus Bruker, war es ein heftiger Stau, der mich auf meiner Fahrt an den Bodensee auf die A81 ausweichen ließ, an der das nur 12ha kleine Bio-Weingut liegt. Markus hat sich spontan Zeit genommen mit seine Weine und die Philosophie näher zu bringen. Hängen geblieben ist vor allem sein Ortswein Lemberger, der ordentlich Barrique gesehen hat. Dies hat er gemein mit dem Lagenwein von Markus Klumpp (Himmelreich Blaufränkisch trocken 2018 - Klumpp (Baden)), der schon lange zu meinen Favoriten zählt, was die Rebe mit österreichischer Herkunft, anbelangt. Auf der Rückfahrt nach Köln habe ich dann auf der gewohnten Route über die A5 bei Bruchsal einen Stopp eingelegt, um einen Vergleich zwischen Neuentdeckung und Vertrautem anzustellen. Ein Vergleich aus dem beide Weine als Sieger hervorgehen" ...aber hört selbst mal rein!

Bilder zu dieser spannenden Verkostung  findet Ihr auf unserem Instagram-Kanal. Und wer Lust hat zwei SUPER-EXKLUSIVE GABRIEL GLÄSER mit Krass+Durstig Branding zu gewinnen, der möchte einfach die im Podcast gestellte Frage auf  Instagram [krassdurstig] beantworten (einfach als Kommentar schreiben) und schon kann's was werden.
Gianni und Buddy freuen sich über Euer Feedback auf Instagram und wünschen sich, dass Ihr den beiden auf Spotify folgt. Mehr Infos und alle Folgen (zum Hören) auf www.krassdurstig.de