KRASS+DURSTIG - 100 Prozent Wein Podcast

[28] Kallstadter Chardonnay 2019 - Weingut am Nil/Kallstadt

August 07, 2021 Buddy Zipper, Gianni Vasarri Season 2 Episode 28
KRASS+DURSTIG - 100 Prozent Wein Podcast
[28] Kallstadter Chardonnay 2019 - Weingut am Nil/Kallstadt
Show Notes

Buddy präsentiert heute den Wein des Tages, den 2019er Kallstadter Chardonnay 2019 vom  Weingut am Nil aus Kallstadt und Philipp Ferber vom Breidenbacher Hof in Düsseldorf, Chef im Restaurant "The Duchy" - versorgt die beiden Podcaster wieder vom Feinsten!
"Birne, Zitrus, Vanille - alles drin was ich so mag. Der Chardonnay vom Nil begeistert mit einem tollen Säurespiel und hat einen langen, würzigen Nachklang. So mag ich Chardonnay", meint Buddy, der ganz stolz auf seine "Entdeckung" ist. "Till Tempel mit seinem Team hat hier einen bezahlbaren, leckeren Wein geschaffen, der sich im internationalen Vergleich nicht verstecken muss - im Gegenteil: Das feine, reife Holz macht diesen Wein zu einem echten "Kracher", der Freunde von reifen, vollen Chardonnays begeistern wird" - so schwärmt Buddy weiter. Gianni kann sich dem nur anschließen. Auch er und Philip sind von diesem Tropfen begeistert. Also: Reinhören und "virtuell" mitschmecken ;-)

Gianni und Buddy freuen sich über Euer Feedback auf Instagram [krassdurstig] und wünschen sich, dass Ihr den beiden auf Spotify folgt. Mehr Infos und alle Folgen (zum Hören) auf www.krassdurstig.de