KRASS+DURSTIG - 100 Prozent Wein Podcast

[29] Münzberg - 2013 Weißburgunder GG Schlangenpfiff

August 14, 2021 Buddy Zipper, Gianni Vasarri Season 2 Episode 29
KRASS+DURSTIG - 100 Prozent Wein Podcast
[29] Münzberg - 2013 Weißburgunder GG Schlangenpfiff
Show Notes

In Folge 29 [Sofort anhören? Hier klicken!] werden Buddy und Gianni von Benjamin "Ben" Fruhen, angehender Sommelier im 5-Sterne-Hotel Breidenbacher Hof in Düsseldorf, im Restaurant "The Duchy"  auf die Probe gestellt. [Auf Spotify anhören? Hier klicken!] Ben hat einen seiner Lieblingsweine parat und die beiden Podcaster müssen blind verkosten und ihr Urteil abgeben. Ben zu seinem Wein:  „Seit 4 Jahren bin ich jetzt im Breidenbacher Hof und mittlerweile angehender Sommelier. 2018 habe ich begonnen im International Wine Institute in Bad Neuenahr zu studieren. In diesem Zuge kam es zu einem Praktikum beim Weingut Münzberg. Dort wurde ich sehr herzlich von der Familie empfangen und aufgenommen. Beim ersten Praktikum habe ich bei der Lese und Verarbeitung der Trauben geholfen, im zweiten Praktikum war ich beim Abfüllen, beim Setzen der Jungreben und Sektrütteln dabei. Durch die Herzlichkeit der Familie fühle ich mich dort ein wenig „zuhause“. Den 2013er Weißburgunder GG Schlangenpfiff habe ich gewählt, da mich das heutige Gericht (Frikassee vom Bruderhahn) an zuhause erinnert. Diese Kombination von Essen und Wein löst bei mir ein „Home Coming“-Feeling aus! Mit beiden Dingen verbinde ich sehr viel Freude, Heimatgefühle, Familie und Genuss. Ein perfektes Match – nicht nur für die Sinne, sondern auch für die Seele.“
Dem können Gianni und Buddy nur zustimmen - ein toller Wein, der nicht nur gut mundet, sondern echte Heimatgefühle auslöst! Bilder zu diesem Podcast gibt es wie immer auf unserem Instagram-Kanal [Hier klicken!] Mehr Infos und alle Folgen (zum Hören) auf www.krassdurstig.de