KRASS+DURSTIG - 100 Prozent Wein Podcast

[31] Sauvignon Blanc "savvy" 2020 - Anette Closheim - Nahe

August 28, 2021 Buddy Zipper, Gianni Vasarri Season 2 Episode 31
KRASS+DURSTIG - 100 Prozent Wein Podcast
[31] Sauvignon Blanc "savvy" 2020 - Anette Closheim - Nahe
Show Notes

Krass guter Wein + ein Top-Sushi sind die Stars der ersten Sommerfolge von Krass+Durstig. [Sofort anhören? Hier klicken!] Gianni und Buddy sitzen im Garten und lassen es sich gut gehen - heute mit einem ausgesprochen leckerem Sauvignon Blanc von Anette Closheim. Buddy hatte die Gelegenheit diesen Wein "vorab" im Essener Restaurant Bliss zu probieren (Danke Sascha!) und war sofort begeistert. "Ich liebe Sauvignon Blanc wenn er nicht wie eine Parfümfabrik daherkommt. Der "savvy" von Anette Closheim rockt mich: Frisch, Fruchtig, Duftig - in einem Einklang den man in dieser Preisklasse nur selten ins Glas bekommt. Schon beim ersten Kennenlernen dieses Tropfens, musste ich nach einer halben Stunde die zweite Flasche ordern - das ist ein gutes Zeichen. Schön auch der Abgang - anhaltend, aber nicht extrem abflachend - herrlich.", so Buddys Eindruck. Neben dem "savvy" probierten Gianni und Buddy auch ein neues Cuvee von Anette, den Meilenstein - ein echter Kracher. Weiß- und Grauburgunder gepaart mit Sauvignon Blanc aus dem Barrique. Buddy dazu: "Man merkt das Holz, aber in einer sehr angenehmen Form! Nicht schwer, enorm Schmelz und Power mit einem schönen Mundgefühl"... man mag meinen Buddy ist ein wenig verliebt. Also: Reinhören und "virtuell" mitschmecken ;-)

Gianni und Buddy freuen sich über Euer Feedback auf Instagram [krassdurstig] und wünschen sich, dass Ihr den beiden auf Spotify folgt. Mehr Infos und alle Folgen (zum Hören) auf www.krassdurstig.de